Unser ursprüngliches Domizil bis 2020

Rapperswil-Jona mit Hafen und Burg
Rapperswil-Jona mit Hafen und Burg

Am Zürichsee zuhause

Der Civitan Club Zürichsee ist in Rapperswil-Jona beheimatet. Die Stadt liegt direkt am See, runde 40 Kilometer vom Wirtschaftszentrum Zürich entfernt. An klaren Tagen sieht man die Alpen mit Säntis und „Vrenelis Gärtli“. Über der historischen Altstadt thront ein imposantes Schloss aus dem 13. Jahrhundert, das Kapuziner-Kloster, 1606 erbaut und mit alten Teilen der 

Stadtmauer verbunden, erzählt von einer bewegten Vergangenheit, in den drei öffentlichen Gärten blühen von Juni bis Oktober über 15'000 Rosenstöcke (die Rose ist das Wappenzeichen der Stadt), und hier befindet sich auch die mit 841 Metern längste Holzbrücke der Schweiz, die Teil des Jakobswegs ist.

Mehr über Rapperswil-Jona


Unser Clublokal

Nasenschild der »Wirtschaft Rathaus«, im Hintergrund die Stadtpfarrkirche
Nasenschild der »Wirtschaft Rathaus«, im Hintergrund die Stadtpfarrkirche
Unser Clublokal befindet sich im Rathaus
Unser Clublokal befindet sich im Rathaus

Unser Clublokal befindet sich mitten in der malerischen Altstadt. Das Rathaus am Hauptplatz ist ein historisches Gebäude aus dem

15. Jahrhundert. In diesem altehrwürdigem Gemäuer wollen wir uns auf Bewährtes berufen, aber zugleich auch Neues entstehen lassen. Und zwar in der Stadt selber als auch in der Region.

Da die Wirtsleute vom Restaurant Rathaus per Ende Jahr 2020 ihr Engagement aufgegeben haben und noch keine neue Lösung gefunden wurde, bleibt das Restaurant Rathaus bis auf weiteres geschlossen.

 

Deshalb treffen wir uns ab 2021 bei Gustavo Andereggen in der Vinothek "Mi Tierra" am Mittag und im Restaurant Frohberg am Abend.